Privacy Policy

We take your privacy very seriously and the protection of your personal information is of particular concern to us.

Therefore, we process your data exclusively in accordance with the General Data Protection Regulation (GDPR) and the Telecommunications Act 2003 (TKG 2003). This privacy policy is intended to inform the users of this website about the nature, scope and purpose of the collection and use of personal data by the website operator (petdata OG).

Keep in mind that data transmission on the Internet can generally be subject to security vulnerabilities. Full protection against access by strangers is not possible.

Access data

The website operator or website provider collects data about accesses to the site and saves these as "server log files". The following data is logged:

  • Visited website
  • Time of access
  • Amount of data sent in bytes
  • Used functionality
  • Username
  • Used browser
  • Operating system
  • Used IP address

The data collected are for statistical purposes only and to improve the website. However, the website operator reserves the right to retrospectively check the server logfiles should concrete evidence point to unlawful use.

Microsoft's Application Insights is used to analyze the data. This product is used for monitoring our systems and troubleshooting. Furthermore, the data is used for the statistical evaluation to improve our system. The data used in Application Insights does not include IP addresses.

Handling of personal data

The website operator collects, uses and transfers your personal data only if this is permitted by law or if you consent to the collection of data.

Personal information is all information that is used to identify your person and which can be traced back to you - such as your name, address, e-mail address and telephone number.

Handling contact information

If you contact the website operator through the offered contact options, your details will be stored so that they can be used to process and answer your request. Without your consent, this data will not be disclosed to third parties.

Contact us

If you use the form on the website or by e-mail contact us, your data will be stored in order to process the request and in case of follow-up questions. We will not share this information without your consent.

Data Storage

For the purpose of the contract processing the following data are stored by us:

  • Given name
  • Surname
  • Company
  • VAT identification number (UID number)
  • Address
  • E-Mail
  • Phone Number
  • Bank details

The data provided by you are required to fulfill the contract or to carry out pre-contractual steps. Without this data we cannot conclude the contract with you. A transfer of data to third parties will not take place, with the exception of the transmission to our tax advisor to fulfill our tax obligations.

The invoices of the subscriptions you have ordered can either be made directly via petdata or via the payment service providers billwerk GmbH and heidelpay GmbH commissioned by petdata. These companies receive no personal data from petdata, but the invoice or payment processing takes place directly with customers of petdata.

Regular maintenance and data security updates are carried out by us and by IT experts. These individuals, as well as our tax advisors, are either contracted and contractually obliged to treat all such information confidentially or have provided a written confidentiality notice to petdata.

In the case of a contract, all data from the contractual relationship are stored until the expiry of the tax retention period (7 years).

Data processing takes place on the basis of the statutory provisions of § 96 (3) TKG and Art. 6 (1) (a) (consent) and / or lit b (necessary for fulfillment of the contract) of the GDPR.

Newsletter Subscription

The website operator offers you a newsletter in which he informs you about current events and offers. If you would like to subscribe to the newsletter, we need a valid e-mail address and your declaration that you agree to receive the newsletter. The subscription to the newsletter can be canceled at any time. Please send your cancellation to the following e-mail address: office@petdata.at or use the unsubscribe link in the newsletter. We will immediately delete your data in connection with the newsletter dispatch.

Google Analytics

This website uses Google Analytics, a web analytics service from Google Inc., 1600 Amphitheatre Parkway, Mountain View, CA 94043, USA (“Google”). Google Analytics uses cookies, which are saved on your computer. We process your data based on our legitimate interest in setting up easy-to-use website access statistics (Art 6 (1) (f) GDPR). The information generated by the Cookie about your use of this website (including your anonymized IP address and pseudonymized ID as well as the URLs of the websites accessed) is transmitted to and stored by Google on servers in the USA. This website uses the given opportunity for IP-anonymization by Google Analytics. Your IP address will be shortened by Google within the member states of the European Union or in other signatory states to the Agreement on the European Economic Area.

On our behalf Google will use this information, to evaluate the use of the website, to create reports about the website activities and to provide us with other services related to the use of the website and the internet.

You can prevent the general storage of Cookies by adjusting your browser software accordingly. However we point out that in this case you may not be able to use all functions of this website to their full extent.

You can also prevent Google from collecting your data in connection with Google Analytics by downloading and installing the browser plug-in available under the following link:
http://tools.google.com/dlpage/gaoptout?hl=de

For more information on Google's Terms of Use and Google's Privacy Policy, please visit http://www.google.com/analytics/terms/de, https://policies.google.com/privacy/partners?hl=de or https://www.google.at/intl/at/policies/.

Rights of the user

In principle, you have the rights to information, correction, deletion, restriction, data portability, revocation and opposition. Upon request, you will receive information about which personal data has been stored about you. If your request does not conflict with a legal obligation to store data, you are entitled to correct incorrect data and to block or delete your personal data. For complaints on your part, the data protection authority in Austria is responsible.

You can reach us under the following contact details:

petdata OG
Annagasse 2
1010 Wien
office@petdata.at



Ready to take your pet store brand to the next level?

Datenschutzerklärung

Wir nehmen Ihren Datenschutz sehr ernst und der Schutz Ihrer persönlichen Daten ist uns ein besonderes Anliegen.

Wir verarbeiten Ihre Daten daher ausschließlich auf Grundlage der gesetzlichen Bestimmungen gemäß der Datenschutzgrundverordnung (DSGVO) und des Telekommunikationsgesetzes 2003 (TKG 2003). Diese Datenschutzerklärung soll die Nutzer dieser Website über Art, den Umfang und den Zweck der Erhebung und Verwendung personenbezogener Daten durch den Websitebetreiber (petdata OG) informieren.

Bedenken Sie, dass die Datenübertragung im Internet grundsätzlich mit Sicherheitslücken bedacht sein kann. Ein vollumfänglicher Schutz vor dem Zugriff durch Fremde ist nicht realisierbar.

Zugriffsdaten

Der Websitebetreiber bzw. Seitenprovider erhebt Daten über Zugriffe auf die Seite und speichert diese als „Server-Logfiles“ ab. Folgende Daten werden so protokolliert:

  • Besuchte Website
  • Uhrzeit zum Zeitpunkt des Zugriffes
  • Menge der gesendeten Daten in Byte
  • Verwendete Funktionalität
  • Benutzername
  • Verwendeter Browser
  • Verwendetes Betriebssystem
  • Verwendete IP-Adresse

Die erhobenen Daten dienen lediglich statistischen Auswertungen und zur Verbesserung der Website. Der Websitebetreiber behält sich allerdings vor, die Server-Logfiles nachträglich zu überprüfen, sollten konkrete Anhaltspunkte auf eine rechtswidrige Nutzung hinweisen. Zur Analyse der Daten wird Microsofts Application Insights verwendet. Dieses Produkt wird für das Monitoring unsere Systeme und die Fehlerbehebung verwendet. Des Weiteren werden die Daten für die statistische Auswertung verwendet um unser System zu verbessern. Die Daten im Application Insights verwendet werden beinhalten keine IP Adressen.

Umgang mit personenbezogenen Daten

Der Websitebetreiber erhebt, nutzt und gibt Ihre personenbezogenen Daten nur dann weiter, wenn dies im gesetzlichen Rahmen erlaubt ist oder Sie in die Datenerhebung einwilligen.

Als personenbezogene Daten gelten sämtliche Informationen, welche dazu dienen, Ihre Person zu bestimmen und welche zu Ihnen zurückverfolgt werden können – also beispielsweise Ihr Name, Ihre Adresse, Ihre E-Mail-Adresse und Telefonnummer.

Umgang mit Kontaktdaten

Nehmen Sie mit dem Websitebetreiber durch die angebotenen Kontaktmöglichkeiten Verbindung auf, werden Ihre Angaben gespeichert, damit auf diese zur Bearbeitung und Beantwortung Ihrer Anfrage zurückgegriffen werden kann. Ohne Ihre Einwilligung werden diese Daten nicht an Dritte weitergegeben.

Kontakt mit uns

Wenn Sie per Formular auf der Website oder per E-Mail-Kontakt mit uns aufnehmen, werden Ihre angegebenen Daten zwecks Bearbeitung der Anfrage und für den Fall von Anschlussfragen bei uns gespeichert. Diese Daten geben wir nicht ohne Ihre Einwilligung weiter.

Datenspeicherung

Zum Zweck der Vertragsabwicklung werden folgende Daten bei uns gespeichert:

  • Vorname
  • Nachname
  • Firma
  • Umsatzsteuer-Identifikations-Nummer (UID-Nummer)
  • Adresse
  • E-Mail
  • Telefonnummer
  • Bankverbindung

Die von Ihnen bereit gestellten Daten sind zur Vertragserfüllung bzw. zur Durchführung vorvertraglicher Maßnahmen erforderlich. Ohne diese Daten können wir den Vertrag mit Ihnen nicht abschließen. Eine Datenübermittlung an Dritte erfolgt nicht, mit Ausnahme der Übermittlung an unseren Steuerberater zur Erfüllung unserer steuerrechtlichen Verpflichtungen.

Die Rechnungslegung der von Ihnen bestellten Abonnements kann entweder über petdata direkt erfolgen oder über die von petdata beauftragten Zahlungsdienstleister billwerk GmbH sowie heidelpay GmbH. Diese Firmen erhalten von petdata keine personenbezogenen Daten, sondern die Rechnungs- bzw. Zahlungsabwicklung erfolgt direkt mit Kunden von petdata.

Regelmäßig Wartungsarbeiten bzw. Updates zur Datensicherheit werden von uns und durch IT-Experten durchgeführt. Diese Personen und auch unser Steuerberater sind entweder Auftragsverarbeiter und vertraglich entsprechend dazu verpflichtet, alle diese Daten vertraulich zu behandeln oder haben eine schriftliche Vertraulichkeitserklärung an petdata übergeben.

Im Falle eines Vertragsabschlusses werden sämtliche Daten aus dem Vertragsverhältnis bis zum Ablauf der steuerrechtlichen Aufbewahrungsfrist (7 Jahre) gespeichert.

Die Datenverarbeitung erfolgt auf Basis der gesetzlichen Bestimmungen des § 96 Abs. 3 TKG sowie des Art 6 Abs. 1 lit a (Einwilligung) und/oder lit b (notwendig zur Vertragserfüllung) der DSGVO.

Newsletter-Abonnement

Der Websitebetreiber bietet Ihnen einen Newsletter an, in welchem er Sie über aktuelle Geschehnisse und Angebote informiert. Möchten Sie den Newsletter abonnieren, benötigen wir eine valide E-Mail-Adresse und ihre Erklärung, dass Sie mit dem Bezug des Newsletters einverstanden sind. Das Abonnement des Newsletters können Sie jederzeit stornieren. Senden Sie Ihre Stornierung bitte an folgende E-Mail-Adresse: office@petdata.at oder verwenden Sie den Abmelde-Link im Newsletter. Wir löschen anschließend umgehend Ihre Daten im Zusammenhang mit dem Newsletter-Versand.

Google Analytics

Diese Website benutzt Google Analytics, einen Webanalysedienst von Google Inc., 1600 Amphitheatre Parkway, Mountain View, CA 94043, USA („Google“). Google Analytics verwendet Cookies, die auf Ihrem Computer gespeichert werden. Wir verarbeiten Ihre Daten auf Grundlage unseres berechtigten Interesses, eine leicht zu verwendende Website-Zugriffsstatistik erstellen zu können (Art 6 Abs 1 lit f DSGVO). Die durch das Cookie erzeugten Informationen über Ihre Nutzung dieser Website (einschließlich Ihrer anonymisierten IP-Adresse und pseudonymisierten ID sowie die URLs der aufgerufen Webseiten) werden an Server von Google in den USA übertragen und dort gespeichert.  Diese Website verwendet die von Google Analytics gebotene Möglichkeit der IP-Anonymisierung. Ihre IP-Adresse wird von Google innerhalb der Mitgliedstaaten der Europäischen Union oder in anderen Vertragsstaaten des Abkommens über den Europäischen Wirtschaftsraum gekürzt.

In unserem Auftrag wird Google diese Informationen verwenden, um Ihre Nutzung der Website auszuwerten, um Reports über die Websiteaktivitäten zusammenzustellen und um weitere mit der Website- und der Internetnutzung verbundene Dienstleistungen an uns zu erbringen.

Sie können die generelle Speicherung von Cookies durch eine entsprechende Einstellung Ihrer Browser-Software verhindern. Wir weisen Sie jedoch darauf hin, dass Sie in diesem Fall unter Umständen nicht sämtliche Funktionen dieser Website vollumfänglich nutzen können.

Sie können darüber hinaus verhindern, dass Google Ihre Daten in Zusammenhang mit Google Analytics erhebt, indem Sie das unter dem folgenden Link verfügbare Browser-Plugin herunterladen und installieren:

http://tools.google.com/dlpage/gaoptout?hl=de

Nähere Informationen zu den Nutzungsbedingungen von Google sowie Googles Datenschutzerklärung finden Sie unter http://www.google.com/analytics/terms/de, https://policies.google.com/privacy/partners?hl=de  bzw. unter https://www.google.at/intl/at/policies/.

Rechte des Nutzers

Ihnen stehen grundsätzlich die Rechte auf Auskunft, Berichtigung, Löschung, Einschränkung, Datenübertragbarkeit, Widerruf und Widerspruch zu. Sie erhalten auf Antrag Ihrerseits Auskunft darüber, welche personenbezogenen Daten über Sie gespeichert wurden. Sofern Ihr Wunsch nicht mit einer gesetzlichen Pflicht zur Aufbewahrung von Daten kollidiert, haben Sie ein Anrecht auf Berichtigung falscher Daten und auf Sperrung oder Löschung Ihrer personenbezogenen Daten. Für Beschwerden Ihrerseits ist in Österreich die Datenschutzbehörde zuständig.

Sie erreichen uns unter folgenden Kontaktdaten:

petdata OG
Annagasse 2
1010 Wien
office@petdata.at


Verbessern Sie Ihr Branding mit den hochwertigen petdata-Etiketten und Tierinformationsblättern!